Deutschland  |  Change Location |  www.cibavision.de Education With Vision
 
Business
Seminare
Business-Training
Business-Support
Praxis-Tipps
Videos + Lectures
Publikationen
 
Produktinformationen
Katalog
Weiterführende Links
easy-online Bestellsystem
 

Videos + Lectures

Harry Holzheu: „Kunden verstehen – zielsicher verkaufen

Kunden verstehen – zielsicher verkaufenGerade beim Kontaktlinsenverkauf sind rationale Auswahlkriterien wie das richtige Kontaktlinsensystem, Qualität oder Preis für den Neukunden zunächst nicht nachvollziehbar und machen es ihm schwer, die richtige Wahl zu treffen. Umso mehr orientiert der Kunde sich vielmehr an der Person, die ihn berät. Harry Holzheu veranschaulicht mit Emotional Selling® eindrucksvoll, wie positive Kundenbeziehungen aufgebaut, gepflegt und erhalten werden. Holzheu erläutert die Vorteile eines „emotionalen Verkäufers“, der seine Persönlichkeit stets positiv einsetzt und stets auf die besonderen Wünsche und Bedürfnisse des Gegenübers eingeht.

 

Frank Havenstein, Wolfgang Sebold:
„Wer, was, warum? Wie spreche ich meine Zielgruppe richtig an?

Frank Havenstein, Wolfgang Sebold: „Wer, was, warum? Wie spreche ich meine Zielgruppe richtig an?“(Verkaufsförderungstraining). Der erste Eindruck ist immer der wichtigste. Doch folgt die Ladengestaltung noch dem neusten Trend? Oftmals wird das Geschäft vom Vorgänger einfach so übernommen, wie es war. Aber werden die Kunden durch die Gestaltung wirklich gezielt angesprochen? Dieser Workshop vermittelt den Teilnehmern die Möglichkeiten einer zielgruppengerechten Ansprache, z. B. durch Schaufenster- und Geschäftsgestaltung und den gezielten Einsatz von Werbemitteln in den Ladenräumen.

 

Markus Leonhard: „Best Practice – zielgruppenorientierte Ansprache und Kundenbindung

Markus Leonhard: „Best Practice – zielgruppenorientierte Ansprache und Kundenbindung“Wie geht ein erfahrener Kontaktlinsenanpasser mit neugierigen Teenies um? Und: Wie kann ein frisch gebackener Jungmeister einen beschlagenen Presbyopen zum ersten Versuch überzeugen? Wie können diese Kunden dann dauerhaft – vielleicht mittels eines Abo-Systems – gebunden werden? Muss ich mich als Kontaktlinsenanpasser meinen Kunden anpassen, um sie nicht nur in ihrer Sprache, sondern auch im Erfüllungswunsch ihrer Bedürfnisse zu erreichen? Oder genügt es zu warten, bis die Kunden merken, wo was geht? Der Vortrag soll Anstöße geben, die eigenen Gesprächs- und Denkmuster zu überdenken und auch mal mutig Neues zu wagen.

 

Alex Huber:
„Mittendrin und an die Spitze

Alex Huber Was hat ein Bergsteiger mit Ihnen als Optiker zu tun? Beide wollen an die Spitze! Alexander Huber zeigt in seinem Vortrag, wie wichtig die innere Einstellung und eine gute Vorbereitung sind, um das wirklich Unmögliche zu erreichen. Visionen und Ideen erfolgreich umsetzen bedeutet geschickte Strategie und Planung, um das vorhandene Potenzial auszuschöpfen. Engagement und Aktivität bringen die Träume auf den Weg. Ausdauer und Selbstvertrauen lassen selbst aus „Niederlagen“ Kraft schöpfen. Werte und Ziele unterstützen die Entwicklung vom Großen zum Ganzen.

 

Kontakt
Suche